Wozu Yoga?
                                                                                     
                                                                                                         

Yoga ist weit mehr als spirituelles Fitnesstraining. Yoga ist ein über Jahrtausende erprobtes System zur Erhaltung, Verbesserung oder Wiedererlangung der körperlichen und geistigen Gesundheit. Yoga praktizieren heisst auf dem Weg sein; zum Innersten, zum Selbst. Körperlicher Yoga steht am Anfang dieses Weges und ist für alle, unabhängig vom Alter, der Beweglichkeit oder der körperlichen Verfassung individuell angepasst erlernbar. Regelmässiges Yoga praktizieren bringt Gesundheit und inneren Frieden.


Esther Schmidt

Meine Erfahrung und Kenntnisse teile ich gerne mit anderen. Daher gebe ich mein Wissen seit 2008 im Unterricht mit Freude weiter. Von 2012 bis 2017 unterrichtete ich Yoga sowie Beckenbodentraining im Raum60A in Basel. Raum60A gab ich 2018 in die sorgsamen Hände von Ruth Bonhôte www.yogalanoix.ch weiter und bin seither im Bündnerland ansässig.


Unterwegs...
Dipl. Yogalehrerin BYV (Ausbildung bei Yoga Vidya D)
► Yin Yoga (Zertifikatslehrgang bei B. Burkhardt CH)
Yoga in Schwangerschaft und Rückbildung (Zertifikatslehrgang bei U. Salbert D)
Beckenbodentrainerin (Zertifikatslehrgang bei A. Roder D)
Organisation und Leitung von Yogaretreats in Marokko und im Prättigau
 Leitung Yoga Raum60A, Basel
Philosophie des Yoga (Zertifikatslehrgang bei H.H. Loosli CH)
Pranayama-Kursleiterin (Zertifikatslehrgang bei H.H. Loosli CH)
► zertifizierte Kursleiterin Yoga für Kinder und Jugendliche