Yoga
ein über Jahrtausende erprobtes System zur Erhaltung, Verbesserung oder Wiedererlangung der körperlichen und geistigen Gesundheit. Yoga praktizieren heisst auf dem Weg sein zum Selbst, für mehr Sein und vertieften Sinn. Hatha Yoga, wozu Yin Yoga auch gehört, ist der Yoga der Körperstellungen und steht am Anfang dieses Weges. Er ist für alle, unabhängig vom Alter, der Beweglichkeit oder der körperlichen Verfassung individuell angepasst erlernbar. Yoga regelmässig praktizieren unterstützt körperliche und geistige Gesundheit, inneres Wachstum und Frieden.

Esther Schmidt
Meine Erfahrung und Kenntnisse teile ich gerne mit anderen. Daher gebe ich mein Wissen seit 2008 im Unterricht mit Freude weiter. 2012-2017 unterrichtete ich Hatha Yoga sowie Beckenbodentraining im Raum60A in Basel, von 2018-2021 Kurse sowie Retreats und ab 2022 Workshops im Prättigau GR. Ab 2024 unterrichte ich zudem wieder in Basel.


Dipl. Yogalehrerin BYV (Ausbildung bei Yoga Vidya D)
► Yin Yoga (Zertifikatslehrgang bei B. Burkhardt CH)
Yoga in Schwangerschaft und Rückbildung (Zertifikatslehrgang bei U. Salbert D)
Beckenbodentrainerin (Zertifikatslehrgang bei A. Roder D)
Organisation und Leitung von Yogaretreats im Prättigau Kt. GR
 Leitung Yoga Raum60A, Basel
Philosophie des Yoga (Zertifikatslehrgang bei H.H. Loosli CH)
Pranayama-Kursleiterin (Zertifikatslehrgang bei H.H. Loosli CH)
► zertifizierte Kursleiterin Yoga für Kinder und Jugendliche


Danke für Dein Interesse und Deine Anfrage. Ich freue mich darauf, Dir im Yogaunterricht zu begegnen.
Erreichbar bin ich per Email - estherschmidt@gmx.ch und SMS - 076 463 67 42